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Gurkenstar

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Thursday, April 26th 2012, 7:22pm

Hallo Gurkenstar

Mein Schrauber riet mir ab von einer Schraubensicherung, also fahre ich auch ohne.
Bei der neuen Vario ist das Festhalten echt ein Problem, die Kühlrippen brechen sehr schnell ab,
vielleicht hilft dir mein Foto weiter, dieses Teil haben mir unsere Werkstattmitarbeiter gebogen, damit geht es ohne Probleme
und mann braucht auch keine 3. Hand dazu.

Grüßle Hansi

Danke Hansi,mit deiner tollen Anleitung war das wechseln ein Kinderspiel.
Außer halt die Varioschraube was echt schwer aufgegangen ist.Habe mir auch aus einen Flacheisen ein Werckzeug gebogen so wie auf deinen Bild !!Glaub das mitn Schlagschrauber lass ich lieber Dirk machen gg!! lg Martin

Hallo alle zusammen hab mal eine Frage,gibs auch eine Anleitung für den einbau einer Hit Kupplung in die Downtown 125i ??lg Martin

Hallo Hansi,wollte mal nachfragen wieviel washer Ringe hast du verbaut??Ich habe alle drei kleinen washer Ringe verbaut.....aber Dirk meinte ich soll 2 raus nehmen dann gehts noch besser. Bevor ich wieder alles aufschraube wollte ich fragen was genau das bringt ?? lg Martin ps gibs für die kymco schon was neues??

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Gerd (18.07.2013)

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25

Wednesday, March 28th 2012, 8:29pm

Hallo Gurkenstar

Mein Schrauber riet mir ab von einer Schraubensicherung, also fahre ich auch ohne.
Bei der neuen Vario ist das Festhalten echt ein Problem, die Kühlrippen brechen sehr schnell ab,
vielleicht hilft dir mein Foto weiter, dieses Teil haben mir unsere Werkstattmitarbeiter gebogen, damit geht es ohne Probleme
und mann braucht auch keine 3. Hand dazu.

Grüßle Hansi

Danke Hansi,mit deiner tollen Anleitung war das wechseln ein Kinderspiel.
Außer halt die Varioschraube was echt schwer aufgegangen ist.Habe mir auch aus einen Flacheisen ein Werckzeug gebogen so wie auf deinen Bild !!Glaub das mitn Schlagschrauber lass ich lieber Dirk machen gg!! lg Martin

Hallo alle zusammen hab mal eine Frage,gibs auch eine Anleitung für den einbau einer Hit Kupplung in die Downtown 125i ??lg Martin

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24

Tuesday, March 6th 2012, 12:00am

Danke Hansi

Danke Hansi,mit deiner tollen Anleitung war das wechseln ein Kinderspiel.
Außer halt die Varioschraube was echt schwer aufgegangen ist.Habe mir auch aus einen Flacheisen ein Werckzeug gebogen so wie auf deinen Bild !!Glaub das mitn Schlagschrauber lass ich lieber Dirk machen gg!! lg Martin

DDirk

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23

Sunday, March 4th 2012, 12:16pm

eigenes Fett gibt für rollen ....braucht man das bei Dr Pulley Rollen ?

Hallo Martin,

Das Werkzeug von hansi ist klasse! Ein guter Tipp.
Ich nehme auch keinen Kleber für die Schraube. Wenn man mit dem richtigen Drehmoment anzieht, ist das unnötig. Ich verwende übrigens einen el. Schlagschrauber, da brauche ich theoretisch nicht mal ein Gegenhaltewerkzeug. Allerding sind die Meinungen zum Schlagschrauber sehr kontrovers. Zusätzlich ein Gegenhaltewerkzeug kann sicherlich nichts schaden.
Fett: Nichts reinmachen! Die Dr.Pulley Rollen sind selbstschmierend, jedes Schmiermittel würde nur die Gleiteigenschaften verschlechtern.

bodensee

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22

Saturday, March 3rd 2012, 8:43pm

Hallo Gurkenstar

Mein Schrauber riet mir ab von einer Schraubensicherung, also fahre ich auch ohne.
Bei der neuen Vario ist das Festhalten echt ein Problem, die Kühlrippen brechen sehr schnell ab,
vielleicht hilft dir mein Foto weiter, dieses Teil haben mir unsere Werkstattmitarbeiter gebogen, damit geht es ohne Probleme
und mann braucht auch keine 3. Hand dazu.

Grüßle Hansi


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Saturday, March 3rd 2012, 7:34pm

Hallo Dirk hab heute die Variomatik gewechselt und muss sagen merke nicht den großen Untrschied mit den 12,5g rollen und der Sportvariomatik. Das Klemmwerkzeug passt auch nicht auf der neuen Variomatik da es keine 2 Löcher hat so wie das Orginal!!Merke eine gleichmässige Beschleunigung und ein wenig besseren Abzug.Aber wie gesagt alles gering,muss es aber auch erst richtig im Berg testen!Also erster eindruck von mir bessere gleichmäßigere Beschleunigung in geringen Ausmaß!! lg Martin

Hi Dirk,hätte da noch eine Frage zu Variomatikschraube ......kann die Schraube locker werden?? verwendet man da normal eine Schraubesicherung?ich hab sie ja mitn Drehmomentschlüssel angezogen ohne Schraubensicherung (kleber) hab jetzt auch mal gelesen das es ein eigenes Fett gibt für rollen ....braucht man das bei Dr Pulley Rollen ? lg Martin

Gurkenstar

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Wednesday, February 29th 2012, 2:12pm

Ja zwischen den Kühlrippen die sind aber aus Gußeisen und nicht sehr stabil!!! Also könnte zum Problem werden mit 64Nm anzuziehen!!! also hatte kein gutes Gefühl beim anziehen !!!ja der testbericht folgt.......nach 300 km !!

DDirk

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Wednesday, February 29th 2012, 1:55pm

muss es aber auch erst richtig im Berg testen!

Da wirds dann spannend. :) Logisch, bei gleichbleibender Geschwindigkeit merkt man wenig Unterschied. Und die Rollen sollten sich 2-300km einlaufen, das wird auch noch besser.
Das mit den fehlenden Löchern ist ärgerlich, ich hatte das auch schon mal bei Pulleys angesprochen. Ohne Ergebnis... :(
Man muss das Werkzeug nun sehr vorsichtig (!) zwischen den Kühlrippen ansetzen.

Gurkenstar

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18

Wednesday, February 29th 2012, 1:46pm

Kymco Downtown 125i Variomatik neu

Hallo Dirk hab heute die Variomatik gewechselt und muss sagen merke nicht den großen Untrschied mit den 12,5g rollen und der Sportvariomatik. Das Klemmwerkzeug passt auch nicht auf der neuen Variomatik da es keine 2 Löcher hat so wie das Orginal!!Merke eine gleichmässige Beschleunigung und ein wenig besseren Abzug.Aber wie gesagt alles gering,muss es aber auch erst richtig im Berg testen!Also erster eindruck von mir bessere gleichmäßigere Beschleunigung in geringen Ausmaß!! lg Martin

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DDirk (29.02.2012)

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Sunday, February 12th 2012, 4:02pm

:?: Hallo Dirk hab da mal eine Frage,gibt es eigentlich auch einen Sportauspuff für die kymco DT 125i lg Martin

Ich vermute ja, aber genaues weiß ich nicht. Ist nicht mein Gebiet. Frage doch mal im ZZIP Forum nach. das bringt meines Wissens aber nichts außer besseren Sound.

:thumbsup: Danke Dirk, habe die Rollen und die variomatik erhalten :thumbsup:

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16

Monday, February 6th 2012, 9:56pm

:?: Hallo Dirk hab da mal eine Frage,gibt es eigentlich auch einen Sportauspuff für die kymco DT 125i lg Martin

Ich vermute ja, aber genaues weiß ich nicht. Ist nicht mein Gebiet. Frage doch mal im ZZIP Forum nach. das bringt meines Wissens aber nichts außer besseren Sound.

Gurkenstar

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Monday, February 6th 2012, 8:18pm

sportauspuff

Die Rollen sind leider im MOment im Rückstand. (etwa 10 Tage noch, ist aber eh zu kalt zum Fahren momentan... :( )
Ich würde dir allerdings die 12,5g empfehlen statt der bestellten 12g. Die meisten Anwender der Vario empfinden das 1/2 g mehr als besser. Soll ichs ändern?
Hallo Dirk ja bitte ändere die rollen auf 12,5 g,ich verlasse mich da ganz auf dich!! lg Martin ps sag mir bescheid,ob das in Ordnung geht! :?:
:?: Hallo Dirk hab da mal eine Frage,gibt es eigentlich auch einen Sportauspuff für die kymco DT 125i lg Martin

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Friday, February 3rd 2012, 1:13pm

Die Rollen sind leider im MOment im Rückstand. (etwa 10 Tage noch, ist aber eh zu kalt zum Fahren momentan... :( )
Ich würde dir allerdings die 12,5g empfehlen statt der bestellten 12g. Die meisten Anwender der Vario empfinden das 1/2 g mehr als besser. Soll ichs ändern?
Hallo Dirk ja bitte ändere die rollen auf 12,5 g,ich verlasse mich da ganz auf dich!! lg Martin ps sag mir bescheid,ob das in Ordnung geht! :?:

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Friday, February 3rd 2012, 11:03am

Die Rollen sind leider im MOment im Rückstand. (etwa 10 Tage noch, ist aber eh zu kalt zum Fahren momentan... :( )
Ich würde dir allerdings die 12,5g empfehlen statt der bestellten 12g. Die meisten Anwender der Vario empfinden das 1/2 g mehr als besser. Soll ichs ändern?
Herzliche Grüße
Dirk


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Friday, February 3rd 2012, 10:47am

Mit der super Anleitung vom Hansi schaffst du das auch. :)

:) Hab heute alles bestellt und hoffe das es auf Lager ist!!

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Thursday, February 2nd 2012, 10:11pm

Mit der super Anleitung vom Hansi schaffst du das auch. :)
Herzliche Grüße
Dirk


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Thursday, February 2nd 2012, 4:45pm

:thumbsup: Danke für die Auskunft,werde die neue Vario + Rollen 12,5 g für meine downtown 125i bestellen!!!
Meine Downtown geht eigentlich immer gleich gut
nur im Berg naja da könnte sie etwas besser ziehen ....... Hoffe ich mache nichts falsch beim Einbau (hab das ja noch nie gemacht) mfg Martin

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Tuesday, January 31st 2012, 1:18pm

Hallo Gurkenstar
wie Dirk schon geschrieben hat ist es kein Problem, habe in der Zwischenzeit auch die Pulley Variomatik verbaut, die läuft einfach leichter wie die Original .
Alleine der Wechsel auf die Pulley Rollen ist schon ein großer Unterschied, die Investition lohnt sich .

Grüßle Hansi

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Tuesday, January 31st 2012, 10:52am

Hallo "Gurkenstar",
zunächst willkommen im Forum! (hast du einen Klarnamen? Jemanden mit Gurkenstar anzureden, klingt komisch... :) :) )

Zu deiner Frage: Natürlich passen die Dr.Pulley Gleitrollen auch in die Originalvario. Gerade beim Downtown 125 taugt diese aber herzlich wenig. Die fast "einmaligen" Führungstifte" sind extrem störungsanfällig und hakeln gerne, das ist der Grund, weshalb manche DT125 super, andere mit gleicher Einstellung aber schlecht laufen. Dr.Pulley hat extra für den DT125 eine Vario angefertigt (V181405), die mit normalen Gleitschuhen arbeitet. Zusammen mit 12,5g Gleitrollen (SR1814/6-12,5) ist das eine enorme Verbesserung. Jeder, der diese Vario bisher verbaut hat, ist mehr als glücklich. Der Einbau, besonders mit der tollen Anleitung von Hansi, ist kein Hexenwerk.
Herzliche Grüße
Dirk


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Tuesday, January 31st 2012, 10:38am



Ich habe 11 und 12 g Rollen im Einsatz, die 11'er sind gut für die Stadt und die Berge
die 12 sind für die Cruiser, der Anzug ist immer noch sehr gut, die Endgeschwindigkeit hat sich nicht viel verändert
der Fahrspaß ist einfach super. So machen auch Ampelstarts Spaß.
Gut ist wenn man 2 verschiedene Gewichtssätze hat, nicht jeder Roller läuft gleich und somit kann man selbst seine Abstimmung finden.
Werde demnächst noch die 13 g Rollen testen und dann hier berichten.
Nun wünsche ich viel Spaß

Grüßle Hansi

Wollte mal Fragen ob man in der orginal Variomatik die Pulley Rollen für Kymco downtown 125i verwenden kann,oder braucht man die verbesserte Variomatik für die Rollen und ob ich da was beachten muss beim Umbau

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